Gras oder Silphie für Grußkarten

YouTube player

Graspapier und Silphiepapier sind beides regionale und nachhaltige Optionen für die Wiedergabe von Informationen im Druck. Der Unterschied liegt in der Helligkeit: Graspapier ist im Allgemeinen heller als Silphiepapier. In manchen Fällen kann es darum von Vorteil sein, eine zusätzliche weiße Farbe zur Unterstützung hinzuzufügen, um eine bessere Wiedergabe von Informationen zu gewährleisten. Bald werden wir eine Möglichkeit präsentieren dies für unsere Kunden am Bildschirm als Vorschau bereitzustellen.

Beide Papiere bieten auf jeden Fall ein einzigartiges Erlebnis. Durch die regionale und nachhaltige Herstellung werden im Vergleich zu herkömmlichen Papieren circa 50 % der Ressourcen wie Wasser, Energie, Chemikalien, Transportwege und Bäume bzw. Holz eingespart. Welches Papier ist euer Favorit?

Wir bedanken uns herzlich bei Papp à la Card und Kathrin Böhm für diesen Auftrag und die Gelegenheit, ihre Arbeiten zu präsentieren. Wir würden uns freuen, wenn ihr gelegentlich auf ihrer Homepage vorbeischaut.

www.pappalacard.de