Wieso, weshalb, warum? Regional essen – lecker und nachhaltig!

Einkaufen in der Region und zu saisonalen Zeiten bedeutet, dass man dort einkauft, wo die Waren hergestellt werden. Dies hat den Vorteil, dass man frische Produkte bekommt und die lokale Wirtschaft unterstützt. Zudem trägt man auf diese Weise auch zu einer nachhaltigen und umweltfreundlichen Landwirtschaft bei, indem man den Transportweg der Produkte verkürzt.

kurze Transportwege und dadurch geringerer Ressourcenverbrauch

Unternehmen und deren Arbeit vor Ort unterstützen

Sichern der vorhandenen Wertschöpfungskette

Lebensmittelverschwendung reduzieren oder gar vermeiden

Seiner eigenen Gesundheit etwas Gutes tun

YouTube player

Das Landwirtschaftliche Hauptfest in Stuttgart findet zurzeit statt und unsere Landfrauen in Baden-Württemberg verteilen dort die Fibel, die auf regionalem Graspapier mit schadstofffreien Druckfarben von PURe gedruckt wurde. Diese Aufmerksamkeit erregende Maßnahme sorgt dafür, dass das Fest in aller Munde ist und die Besucher beeindruckt.

Wir sind stolz, Teil dieser Innovation zu sein!

Die kleine Fibel kann nach Gebrauch ohne Probleme über die Altpapiertonne entsorgt werden um Neues entstehen zu lassen.

Durch Graspapier sparen wir über die Hälfte an Ressourcen wie Transportwege, Bäume, Wasser, Chemikalien und Energie im Vergleich zu konventionellen Papieren ein. Darüber hinaus ist der Rohstoff Gras regional verfügbar.

Wir wünschen unseren Landfrauen in Baden-Württemberg eine erfolgreiche Messe!

https://landfrauen-bw.de/
https://pure-inks.com/de/