Wieso, weshalb, warum? Regional essen – lecker und nachhaltig!

Regional und saisonal einkaufen heißt in der selben Region einzukaufen, in der die Waren erzeugt werden.

▶️ Klimafreundlich Wirtschaften heißt kurze Transportwege und Ressourcenverbrauch.

▶️ Vertrauen schaffen und Wissen sichern.

▶️ Die Arbeit vor Ort unterstützen.

▶️ Den Fortbestand der Wertschöpfungskette sichern.

▶️ Lebensmittelverschwendung vermeiden.

▶️ Seiner Gesundheit Gutes tun.

In diesen Tagen findet das Landwirtschaftliche Hauptfest in Stuttgart statt. Unsere Landfrauen in Baden-Württemberg geben auf dem Fest diese kleine Fibel aus. Sie wurde auf regionalem Graspapier mit unseren neuen schadstofffreien Druckfarben von PURe gedruckt. Das sorgt für Aufmerksamkeit bei den Besuchern und wird in aller Munde sein.

Wir sind stolz, Teil dieser Innovation zu sein!

Diese kleine Fibel kann nach Gebrauch problemlos über die Altpapiertonne entsorgt werden um Neues entstehen zu lassen.

Durch Graspapier sparen wir über die Hälfte an Ressourcen wie Bäume, Transportwege, Wasser, Chemikalien und Energie im Vergleich zu konventionellen Papieren ein. Darüber hinaus ist der Rohstoff Gras regional verfügbar.

Wir wünschen unseren Landfrauen in Baden-Württemberg eine erfolgreiche Messe!

https://landfrauen-bw.de/
https://pure-inks.com/de/